Deutschland dominiert den europäischen Tischtennis

Deutschland siegte in der Tischtennis EM 2021 mit der Damen und der Herrenmannschaft. Am 03.10.2021 fanden die Endspiele der 40. Tischtennis-Europameisterschaften in Cluj-Napoca (Rumänien) statt. Auch ohne die beiden Top Spieler Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll sind die deutschen Tischtennisspielerinnen und -spieler die Nummer eins in Europa: Deutschlands Herren haben bei der EM im rumänischen Cluj-Napoca den Titel gewonnen. Patrick Franziska, Benedikt Duda und Dang Qiu Russland in einem Wechselbad der Gefühle beim Endspiel mit 3:1 besiegt. Die achte Goldmedaille für ein deutsches Damen-Team bei Europameisterschaften ist wohl die überraschendste. Mit dem 3:1-Sieg über den hoch favorisierten EM-Gastgeber Rumänien im Finale haben Nina Mittelham, Sabine Winter, Chantal Mantz und Annett Kaufmann das Wunder von Cluj-Napoca mit einem 3:1 Sieg geschafft. Deutschland gewinnt die Europameisterschaft.

Die deutsche Nationalmannschaft der Damen bei der EM am 03.10.2021: Nina Mittelham, Sabine Winter, Chantal Mantz und Annett Kaufmann

Die Tischtennisabteilung der TSG Wolpertshausen gewinnt eine Woche später die Bezirksmeisterschaften der Jugend am 09.10.2021 im Bezirk HOHENLOHE in Neuenstein. Robin Kössl erkämpfte sich mit einer sehr starken Leistung gemeinsam mit Lars Herrmann aus Westgardshausen in der Gruppe U18 den 1.Platz. Selina Klotz konnte sich den 3.Platz in der Gruppe der U16 sichern! Glückwunsch!!! Die TSG Wolpertshausen spielt mit viel Freude, Engagement und großartigem Erfolg Tischtennis.

Bezirksmeisterinnen Einzel U16: ganz rechts Selina Klotz
Bezirksmeister Doppel U18: Robin Kössl und Lars Herrmann

Wer Lust hat mitzumachen, kommt zum Schnuppern ins TSG Wolpertshausen Training! Das Training findet wie gewohnt statt: Montag Kindertraining (6-12 Jahre) von 17:00 -18:00 Uhr. Donnerstag Mannschafts-trainings (Jungend 17:30-19:30 Uhr und Erwachsene 19:30-21:00 Uhr) statt. Weitere Infos auf der Homepage der TSG, beim Trainer Oliver Kössl: 07904-944356 oder unter: tischtennis@tsg-wolpertshausen.de