Pilates

Pilates Training zielt auf das bewusste und harmonische Zusammenspiel von Körper und Geist ab. Die Konzentration liegt auf der Atmung und koordinierter Bewegung. Die Ausführungen sind langsam und fließend, dadurch werden Gelenke geschont und die Muskulatur gestärkt. Dabei sprechen wir hauptsächlich tief liegende, meist schwächere Muskelgruppen an, das sind die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Durch das Training verbesserter sich auch die Körperhaltung und -wahrnehmung. Durch die große Vielfalt an verschiedenen Übungen und Schwierigkeitsgraden können Anfänger bis Fortgeschrittene dieses Training nutzen.

Kurs 1: ab 18. Januar / 12x Mittwochs 16.45 – 17:45 Uhr

Kurs 2: ab 11 Januar / 12x Mittwochs 18:00 – 19:00 Uhr

Wo? Europasaal

Kursgebühren: 60€ für TSG Mitglieder | 90€ für Nichtmitglieder

Teilnehmerzahl:  Max. 12

Übungsleiterin: Doris Kössl (Pilates Instructor -Mattentraining- ; BK Waldenburg & Pilates-Trainer-Lizenz; OTL Akademie)

Bitte mitbringen: eigene Matte, Handtuch

Anmeldung: info@tsg-wolpertshausen.de per Telefon 0179 535 0914 oder auch gerne per WhatsApp.