TSG Herbstwanderung 2017

Bei tollem Sonntagswetter  begab sich vor Kurzem eine Wandergruppe der TSG Wolpertshausen hinab ins Grimmbachtal. Die Wanderung stand unter dem Motto „der Grimmbach, 17 Monate nach dem Unwetter“. Die Tour führte hinab ins Grimmbachtal zum „Schwarzen Scheuerle“, dann talabwärts auf der rechten Grimmbachseite hinab bis zur Einmündung in den Kocher und von dort wieder ein Stück talaufwärts bis wir den Ausstieg aus dem Grimmbach unterhalb von Hohenberg antraten. Hier am Talrand des Grimmbachs machten wir unter blauen Himmel und bei herrlichsten Sonnenschein unsere ausgiebige Mittagsrast bis wir dann  gestärkt die restliche Wegstrecke zurück nach Wolpertshausen hinter uns brachten.

Bei der Wanderung konnten die Teilnehmer einen Eindruck gewinnen, wie groß die Schäden des Unwetters waren, aber auch wie schnell die Natur sich wieder erholen kann.