Wolpi sucht das Supertalent 2018

Wolpi sucht das Supertalent 2018

Unter diesem Motto stand die diesjährige Kinderjahresfeier der TSG Wolpertshausen. Mit fantasievollen, mutigen und lustigen Beiträgen stellten sich die Kindersportgruppen der berühmten Jury Nazan, Bruce und Dieter.

Die Turnzwerge überraschten als Newcomer mit ihrem mutigen Auftritt. Sie überwanden tiefe Schluchten und kletterten auf hohe Berge.
Die Geräteturnerinnen traten unter dem Namen „Perfections“ auf und überzeugten durch perfektes Synchronturnen auf der Airtrackbahn.  Außergewöhnliches Talent zeigten die Superturnmäuse aus dem Vorschulturnen beim  Balancieren mit Käsewürfeln. Die Tanzmädels tanzten sich als dancing queens mit großer Ausstrahlung in die Herzen der Jury.  Einen Wahnsinnsauftritt hatten auch die Superturner Wolpi, die mit 7 Mädchen und einem Jungen am Start waren. Mit viel Mut, Selbstvertrauen und Entschlossenheit präsentierten die Kickboxer ihr schlagkräftiges Können und die Jury war begeistert.  Die temporeiche Trampolinnummer der Trampolinwolpis haute die Jury schlichtweg vom Hocker.

Nach jedem Auftritt war die Jury begeistert und drückte auf den  grünen Buzzer. Das Ergebnis: alles Supertalente in Wolpertshausen….jeder Teilnehmer bekam als Auszeichnung eine Medaille.

Im Anschluss trat das Speciel Event Team des Circus Compostelli mit einer Jonglage und einer Akrobatiknummer auf.

Die Gruppe Capoeira präsentierte sich mit einem Showauftritt. Gleich anschließend waren alle Interessierten zu einem Schnuppertraining eingeladen. 20 Kinder folgten der Einladung und probierten die ersten Schritte in der Kampftanzkunst. Der nächste Kurs für Jugendliche und Kinder an 7 Jahren beginnt am Mittwoch, 14.3.2018 um 18 Uhr in der Herolthalle.