Kickboxen

Kickboxen

Kickboxen ist ein Sportangebot des TSV Braunsbach. Die Gruppe trainiert im Europasaal in Wolpertshausen. Alle Mitglieder der TSG Wolpertshausen können an diesem Sportangebot teilnehmen. Die TSG dankt dem TSV Braunsbach für diese Art der Zusammenarbeit.

Interessierte können am Fitnessmorgen 25.6. an einem Schnuppertraining teilnehmen oder einfach mal in den Trainingsstunden vorbeischauen.

Für wen? Kinder von 8 bis 14 Jahre | Wann? Montags, 18.15 – 19.15 Uhr

Für wen? Erwachsene | Wann? Montags, 19.00-21.00 Uhr

Für wen? Erwachsene | Wann? Montags, 18.30-20.00 Uhr

Für wen? Kinder von 8 bis 14 Jahre | Wann? Mittwochs, 18.15 – 19.15 Uhr

Wo? Europasaal

Übungsleiter: David Wakan 0151-59412867

Kursbeginn:  Mittwoch 14. März 2018

Sportkursleiter: David Wakan 0151 – 59 41 28 67

david.wakan@tsv-braunsbach.de


Bitte bequeme Sporthose, T-Shirt und ausreichend zu trinken mitbringen. Kickboxen wird barfuß trainiert.

Kickboxen ist ein Ganzkörper Fitnesstraining. Es fördert die konditionellen Fähigkeiten sowie die Schnellkraft und Ausdauer. Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit werden geschult sowie Mut, Selbstvertrauen und Entschlossenheit gestärkt.

Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund, daher verzichten wir auf die hierarchisch traditionelle und drillende Ausbildung. Trotzdem vermitteln wir das gegenseitige “Respekt zollen”.

Wenn gewünscht, bemühen wir uns darum, Kickboxer aus unserem Team regelmäßig in Wettkämpfen zu integrieren. Zu unseren Erfolgen zählen mehrere Baden Württembergische, Hessische und Deutsche Meister sowie dritte Plätze auf Weltmeisterschaften.